Versuch einer neuen Geschichtschreibung

Isac Newton wendete Jahre seines Lebens für die Erkundung der Chronologie an; eine echte Disciplin der Physik nach seiner Meinung. Hat die Katholische Kirche die Geschichte verzehrt?

History-Fiction_or_Science

Die geschichtliche Chronologie, wie wir sie kennen, enthält offenbar große Fehler.
Viele herausragende Wissenschaftler haben es verstanden und während einer langen Zeit diskutiert. Aber es schien eine schwierige Aufgabe zu sein, eine neue, widerspruchlose Chronologie aufzubauen.
Ab 1975 ist eine Gruppe von Mathematikern, vor allem von der Staatlichen Universität Moskau, bei der Entwicklung dieses Problems beschäftigt gewesen. Interessante Ergebnisse wurden erhalten und sowohl in der wissenschaftlichen Zeitschrift Druck und in separaten Monographien veröffentlicht. Wir unterstreichen, dass neue Konzept der Chronologie basiert, vor allem bei der Analyse von historischen Quellen mit den Methoden der modernen mathematischen STATISTIK und große Computerberechnungen.

Die Aufgabe der Chronologie ist, um die Ereignisse in die richtige Art und Weise auf einer temporären Skala auf der Grundlage der verfügbaren Informationen zu setzen. Diese Aufgabe passt natürlich in den Bereich der Anwendungen auf modernen mathematischen Statistik, Informationstheorie. Die Methoden der Geisteswissenschaften, von denen eine Geschichte ist, sind nicht genug für chronologische Probleme zu lösen. Neue Chronologie erlegt der Antike eine andere psychologische Bild der Wahrnehmung. Und das Wort «Antike» sollte mit XV-XVII Jahrhundert nach Christi Geburt verbunden werden, die mit den Ereignissen ist, weit entfernt von uns auf 300-400 Jahre. Expression «hohes Alter» sollte jetzt beziehen sich auf das XIII-XIV Jahrhundert nach Christi Geburt und die Worte «der höchsten Antike» – sind bereits die XI-XII Jahrhundert A. D. VOR DEN X-XI CENTURIES A. D. DIE EPOCH OF SILENCE von schriftlichen Dokumenten geht. (Siehe das Buch Reconstruction).
Unsere Analysen der Chronologie und Geschichte eröffnet einen auffallenden Umstand. Basierend auf der Anwendung von uns mathematischen Methoden nachgewiesen wurde, dass die Scaligerian Chronologie, und damit auch die Scaligerian Geschichte der «Antike» und dem Mittelalter, ist völlig falsch. Darüber hinaus schien es, dass unsere Geschichte bis zum Ende des XVI Jahrhunderts bewusst auf die Epoche der XVII-XVIII Jahrhundert gefälscht wurde.

A. T. Fomenko, G. V. Nosovskiy

 

img_20161129_163638

Die Decemberausgabe des angesehen norwegischen Magasins «Forskerforum» brachte eine kleine Meldung über sir Isaac Newton.

Es ging hier darum, daß Newton, wie so viele andere auch, durch die Zeiten unterschiedlich bewertet wurde.

Betont wird, daß seine UMFASSENDE Arbeit über Alchemie und biblische Kronologie kaum von Historikern beachtet wurde, bis JETZT!

Was also bedeuten könnte, daß Leute wie Fomenko und seine Forscher wahrgenommen werden!

Eine Kopie des ersten Buches in der Serie «History: Fiction or science?» finden Sie hier als PDF-Datei (84mB):

Hier finden Sie mehr über Fomenko